Jugendbüro VG Hermeskeil

Das hier ist die Webseite des Jugendbüros Hermeskeil. Von dort aus wird Jugendarbeit in allen 13 Gemeinden der Verbandsgemeinde betreut und koordiniert.

In und um Hermeskeil gibt es eine ganze Menge an Angeboten für junge Leute. Du findest überall Vereine, Jugendgruppen, Feste, Hilfsaktionen und einiges mehr. Auf dieser Webseite kannst du dir aussuchen, an welchen Angeboten du teilnehmen willst – auch wenn es „erstmal nur schnuppern“ ist.

Weil es so viele Angebote in der Verbandsgemeinde Hermeskeil gibt, ist die Auflistung auf dieser Webseite (noch) nicht vollständig. Schau deshalb öfter mal rein, denn nach und nach füllen wir die Seiten auf. Bis dahin darfst du auch gerne das Jugendbüro persönlich kontaktieren und nachfragen, wo es in der VG etwas Geeignetes für dich gibt.

Oder du fragst einfach bei den Jugendlichen in den Gemeinden vor Ort nach. Da gibt es nämlich viele Jugendgruppen, die dich gerne einladen und dir dann „live“ erklären, was du so machen kannst.

 

Schreib uns direkt an, wenn du…

  • Fragen zu den Angeboten hast,
  • etwas zu den Inhalten der Webseite ergänzen kannst,
  • dich als Helfer für die Jugendarbeit engagieren möchtest,
  • uns etwas über die Jugendtreffs in den Gemeinden erzählen willst

Erreichen kannst du uns unter jugend@hermeskeil.de.

Unsere Verbandsgemeinde hat schon seit einigen Jahren einen hauptamtlichen Jugendpfleger. Seit August 2017 hat Dominic Krämer diese Stelle.

Als Jugendpfleger hat er die Aufgabe, die außerschulische Kinder- und Jugendarbeit in der VG zu fördern, um die individuelle und soziale Entwicklung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen positiv zu beeinflussen.