U18-Wahl

Gemeinsam mit der IGS Hermeskeil organisiert das Jugendbüro, 9 Tage vor der Bundestagswahl, am 17.09.21 eine „U18-Wahl“. Bei der U18-Wahl haben alle interessierten Minderjährigen (wie der Name schon sagt – Unter 18) die Möglichkeit an der Wahl teilzunehmen. Zur Wahl stehen alle Parteien, die auch zur Bundestagswahl antreten werden. Von 8-13 Uhr können die Schülerinnen und Schüler der IGS im Wahllokal in der Schule wählen, ab 15 Uhr besteht diese Möglichkeit für alle weiteren Jugendlichen im Jugendbüro in Hermeskeil (Triererstraße 34). In den Wahllokalen der IGS als auch im Jugendbüro werden Infos zu den verschiedenen Parteien und deren Programmen nachlesbar sein, sodass ihr auch vor Stimmabgabe die Möglichkeit habt, euch Infos einzuholen. Eine mehrmalige Stimmabgabe ist nicht möglich. Ab 17:30 Uhr beginnt die Auszählung, sodass am Abend des 17.09. das Wahlergebnis zur U18-Wahl feststeht und auf den Kanälen in Social-Media veröffentlicht wird. Wenn ihr Lust habt, beim Wahllokal im Jugendbüro als auch später bei der Auszählung der Stimmzettel zu helfen, könnt ihr euch gerne melden (jugend@hermeskeil.de oder 06503/809300)!

KORREKTUR: In der Volksfreund-Ausgabe (Konz, Saarburg und Hochwald) vom 10.09. wurde fälschlicherweise geschrieben, dass die U18-Wahl in Hermeskeil die komplette Woche stattfinden würde. Dem ist nicht so. Die U18-Wahl, wie der Flyer schon sagt, findet am 17.09.2021 statt!